Montag, 19. April 2010

Aprikosenblüten




Freunde von mir haben eine Beachvolleyballanlage auf dem sogenannten Gleisdreieck mitten in Berlin. Dieses ehemalige Bahngelände lag Jahrzentelang brach, und es heißt, dadurch dass dort früher Güterzüge von überall ankamen, haben diese verschiedenste Samen und Pflanzenarten mitgebracht, und für eine ganz besondere Pflanzenwelt dort gesorgt. Dort steht neben einem Walnussbaum ein alter, großer Aprikosenbaum, der zur Zeit in voller Blüte steht. Das werden eine Menge süsser, leckerer Aprikosen. Ich freu mich schon drauf!

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja toll an! Ich wüsste nicht, dass ich hier schon mal irgendwo einen Aprikosenbaum gesehen hätte... und dass die hier tatsächlich reif und süß werden. Musst Du mal zeigen, wenn es so weit ist :-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen