Montag, 1. Februar 2010

Magnolien





Vor über einer Wochen habe ich mir 2 Magnolienzweige gekauft.
Es waren nur ganz kleine Kätzchen daran, und die Verkäuferin hat gesagt, dass eventuell passieren kann, dass die Knospen noch aufgehen. Dies ist nun wirklich passiert! Schön, oder?

Kommentare:

  1. Oh, wunderschön! Ich liebe Magnolien!!!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Huebsch! :0)

    Liebe Gruesse aus Florida
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Magnolien! Unsere im Garten hat auch schon die Kätzchen. Jetzt muß es nur mal wärmer werden...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sind die schön, ich mag sie auch sehr...
    ist nur immer schade das sie (bei mir jedenfalls) die Blüten so schnell verlieren, in der Vase.
    Aber für die schönen Fotos hat´s ja dann gereicht.
    Liebe Grüße
    Esther, die heute Schneefrei hat :o)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, mit frühen Kirschblütem hatte ich immer Pech. Die sind tatsächlich nicht aufgegangen. Liebe Grüße Juditha

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft !
    ich liebe Magnolien ! Im Frühling sieht man sie in Vorgärten ganz prächtig blühen !
    und vor allem wenn wir im April nach Italien fahren, siehst du sie fast überall !
    ich kann mich gar nicht sattsehen an ihnen.

    danke für die schönen bilder, lg melanie

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder;ich liebe Magnolien und ich freue mich schon so auf´s Frühjahr, wenn unser Baum blüht. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Blüten!
    Meine Mutter hat im Vorgarten einen Magnolienbaum stehen. Der ist ca. 3m hoch und schon sehr alt. Sie wachsen recht langsam...
    Das Blütenmeer beim Öffnen ist dafür wunderschön.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Das sind die schönsten Bilder des Tages. Ich liebe Magnolien.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Ich liebe Magnolien!
    Die gehören für mich zu den schönsten Frühjahrsblühern und wenn es was gibt, was ich an meiner alten Wohnung vermisse, dann den üppigen Magnolienbaum, der vor meinem Wohnzimmerfenster stand!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. oh...so schön!!
    und ich mag die tonung von den bildern!

    herzliche grüße von
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön!
    erste zarte frühlingsgrüße!

    herzlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  13. WO hast Du jetzt schon Magnolienzweige her? Ich liebe Magnolien!
    Wunderschöne Fotos.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen