Sonntag, 6. September 2009

Tomatensalat





Gestern habe ich auf dem Bio-Wochenmarkt eine Schale von diesen leckeren, bunten Tomaten gekauft, und natürlich einen Tomatensalat daraus gemacht. Die einzelnen Tomatensorten schmecken tatsächlich alle unterschiedlich! Unterschiedlich lecker! Yummie.
Schade, dass es in den Supermärkten meist nur die Standart Tomaten gibt, die oft nach gar nichts schmecken.

Hoffe, Ihr hattet Alle ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Ohhh na lecker, sieht toll aus. Das wäre genau das richtige für mich. Hmmmm, ich liebe Tomatensalat und das Auge ißt ja bekanntlich mit. Tolle Fotos. Eine gute Woche wünscht die Bianca

    AntwortenLöschen
  2. na super jetzt habe ich wieder Hunger...das sieht aber auch zu appettitlich aus! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Laura,
    boah, der würde mich jetzt auch anmachen.........so lecker !!!!
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  4. sooo lecker und obendrein noch gesund! ich muss auch mal wieder auf den markt...
    lieben gruss
    alex

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja richtig lecker aus. Tomatensalat gehört zu meinen Lieblingen. Aber einen "bunten" habe ich noch nie gegessen. Das ist eine geniale Idee von dir.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. WOW, ich wußte gar nicht, dass es Tomaten in so verschiedenen Farben gibt!!!(Von Mais und Kartoffeln war mir dies bereits bekannt).

    Wieviel Vielfalt es doch auf dieser Welt gibt und wieviel davon geht durch die Massenzüchtung, den Massenanbau verloren. Unglaublich!!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos...

    Ein Glück,
    das mein Papa all diese Sorten seit Jahren im heimischen Garten anbaut und ich nichtb auf Märkte angewiesen bin...;-)))

    AntwortenLöschen
  8. oooch, ich liiieeebe tomaten ...!!!
    die sehen richtig herrlich lecker aus !!!
    auch der salat, da will man auch gleicch mitessen ... ;-)
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Laura!
    Das sieht ja super lecker aus! Ich mag die kleinen Kirschtomaten auch am liebsten!
    GLG, YVonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Laura,
    in diesem tollen Sieb sehen die Tomaten natürlich noch besonders gut aus!
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht ja wirklich superlecker aus. Mein Magen knurrt, jetzt erst recht. Ich glaub ich sollte mich mit kochen beeilen.
    Die verschiedenen Tomatensorten finde ich toll. Wusste gar nicht das es so viele gibt.
    lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  12. Sieht super lecker aus! Viele Grüße von Pillepalle

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja lecker aus.....Werde wohl gleich mal meine Tomatenpflanzen auf dem Balkon plündern gehen :))
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht so appetitlich aus, koenntest Du bitte - bitte mal das Rezept fuer die Salatsosse herausruecken?

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht himmlisch lecker aus - hab gestern auch solche bunten Tomaten aus eigenem Anbau geschenkt bekommen und sie schmecken einfach traumhaft!!!

    Ein herrliche Herbstwoche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Das Dressing ist übrigens gaaaanz einfach und schnell. Einfach Alnatura Gartenkräuter Mix mit Essig und Öl mixen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Lecker!

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh, das sieht sehr lecker aus... Mittagszeit ist ja gleich auch schon wieder. Na mal sehen ob ich meine Kids ein wenig mit Tomatensalat locken kann... ;-)
    Herzliche Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen