Montag, 30. August 2010

Helfen!



Ich habe ein totales Fabel für Aphorismen, Weisheiten und Redewendungen., und habe mir vorgenommen, jetzt jede Woche einen Spruch zu posten, in der Hoffnung, dass sie Euch auch gefallen.

Der heutige Spruch paßt zu einem Link den ich mit Euch teilen möchte. Unter www.betterplace.org ist es total einfach und unkompliziert für eine gute Sache zu spenden. Man kann sich dort sehr anschaulich über verschiedene Projekte informieren, und dann das jeweilige Lieblingsprojekt unterstützen. Ganz aktuelles Thema natürlich die Flutkatastrophe in Pakistan. Ich denke, hier in Deutschland geht es den Meisten von uns so gut, dass fast Jeder ein paar Euro entbehren kann.

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee - und helfen/geben ist immer seeliger denn nehmen - ein Spruch meiner Oma....
    Wir spenden regelmäßig an ein berliner Kinderheim - da wissen wir halt auch genau, dass alles auch dort ankommt, wo es nötig ist. Egal, ob Geld oder auch Sachspenden - ich freue mich dann immer über die Kinder, wie die sich freuen können !!!! Und im Regelsatz sind ja nun mal keine anderen Kleinigkeiten inbegriffen, sodass sie sich dann auch über Kleinigkeiten, wie Federmäppchen oder Sammelbildchen von wer weiss was freuen.....oder natürlich auch über schöne Ranzen, etc. .....
    ich wünsche Dir ein wunderschöne Woche
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. So wahr!!! Ein schoener Spruch und ein tolle Idee von Dir - freu mich auf weitere!

    Lieber Gruss

    Nicola

    AntwortenLöschen