Montag, 30. August 2010

Helfen!



Ich habe ein totales Fabel für Aphorismen, Weisheiten und Redewendungen., und habe mir vorgenommen, jetzt jede Woche einen Spruch zu posten, in der Hoffnung, dass sie Euch auch gefallen.

Der heutige Spruch paßt zu einem Link den ich mit Euch teilen möchte. Unter www.betterplace.org ist es total einfach und unkompliziert für eine gute Sache zu spenden. Man kann sich dort sehr anschaulich über verschiedene Projekte informieren, und dann das jeweilige Lieblingsprojekt unterstützen. Ganz aktuelles Thema natürlich die Flutkatastrophe in Pakistan. Ich denke, hier in Deutschland geht es den Meisten von uns so gut, dass fast Jeder ein paar Euro entbehren kann.

Freitag, 27. August 2010

Fernweh



Da ein Sommerurlaub zeitlich dieses Jahr nicht drin ist, und mir der letzte Urlaub schon gefühlte 100 Jahre her vorkommt, habe ich heute ein bißchen in alten Urlaubserinnerungen gestöbert. Zugegeben der letzte Dänemark Urlaub ist nicht ganz so lange her wie dieses Bild vermuten läßt. Aber der nächste Trip ist auf jeden Fall überfällig!

Donnerstag, 26. August 2010

Comme des enfants


Dieses schöne, melancholische Video habe ich hier entdeckt. Es passt perfekt zu so einem regnerischen Tag wie heute. Augen schließen, und zuhören wie der Sommer vorbei geht. Dann kommt bald die Zeit in der man es sich wieder drinnen gemütlich machen kann. Mit Tee, Kerzen und Kuscheldecke. Ich freu mich schon!

Mittwoch, 25. August 2010

Haben wollen!



Diesen Schlüsselanhänger Vogel muss ich haben! Er ist perfekt für unseren Kellerschlüssel, der immer gerade da ist wo man ihn nicht sucht. Leider habe ich diesen Vogel bisher nur in britischen Shops gefunden. Hat ihn schon einmal jemand in einem deutschen Shop gesehen oder weiß wo ich ihn bekommen kann?

Montag, 23. August 2010

Yummie


Yummie! Für so einen leckeren Früchtesnack lasse ich jede Schokolade links liegen!
... naja, außer Kinderschokolade ; )

Samstag, 21. August 2010

Emaille


I love Emaille!!! Ich kann es nicht anders sagen. Hoffe ihr habt ein schönes Wochenende und könnt das Wetter genießen! Ich hänge heute mit Arbeit am Rechner fest, aber nachher geht es noch mal zum Laufen in den Wald! Da freue ich mich schon drauf...

Donnerstag, 19. August 2010

My home ist my castle



Momentan steht mir wohl der Sinn nach filigraner Kunst. Dieses schöne Kunstwerk habe ich hier entdeckt, wo es noch viele weitere Papierkunstwerke zu sehen gibt. Unfassbar, dass manche Leute soviel Geduld und vor allem so ein ruhiges Händchen haben.

Mittwoch, 18. August 2010

Frau und Bär



Dieses wahrscheinlich sehr alte Bild habe ich im Netz entdeckt. Leider ohne Quelle oder den Hinweis woher es stammen könnte. Ich finde es sehr schön, und es erinnert mich ein wenig an das Buch "Hotel New Hampshire" von John Irving. Vielleicht hat es ja auch einer von Euch gelesen....

Dienstag, 17. August 2010

Fundkiste







Neues aus der Fundkiste gibt es hier zu sehen!

Sonntag, 15. August 2010

Flohmi



Auf dem Flomarkt am Arkona Platz. Nichts gekauft, aber viel geguckt! Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und vor allem einen guten Start in die neue Woche!

Freitag, 13. August 2010

Filigrane Kunst


Wow, da hat aber jemand ein ruhiges Händchen! Noch mehr davon habe ich hier entdeckt!

Mittwoch, 11. August 2010

Nachhaltiger Konsum


Bin wieder da. War leider nicht im Urlaub, sondern hatte einfach den Kopf voll mit anderen Dingen. Aber heute muss ich Euch unbedingt ein Buch ans Herz legen, dass ich gerade gelesen habe. Für alle die sich für nachhaltigen Konsum interessieren, und genauer wissen möchten was hinter so einigen vermeindlichen Bio und Fair Trade Produkten steckt. Ein interessantes Buch, dass nachdenklich macht, und leider zu der Erkenntnis führt, dass viele sich mit Bio Produkten ein gut Gewissen erkaufen, ohne wirklich die umweltschädigenden und menschenverachtenden Umstände dahinter zu erahnen.